Kontakt

Das Prinzip der Nietmaschine

Die Nietmaschine ist einfach zu bedienen, effizient und einfach zu bedienen. Es wird von Herstellern und Kunden weitgehend akzeptiert.

Je nach Aufbautyp kann die Nietmaschine in viele Arten eingeteilt werden, es gibt Typen wie einen glatten Schienentyp und einen Drehtischtyp. Das Prinzip der Nietmaschine unterscheidet sich jedoch davon. Alle Nietmaschinen können eingestellt werden, indem das Werkstück auf den Nietbereich gesetzt wird. Anschließend wird der Nietvorgang von der Nietmaschine abgeschlossen.

Das Arbeitsprinzip der Nietmaschine kann als Ergebnis der Verschiebung eines Werkstücks in drei Richtungen betrachtet werden. Die X- und Y-Achse steuert links und rechts und die Z-Achse wird nach oben und unten gesteuert. Somit wird eine grundlegende numerische Steuerungsstruktur bestimmt. Die Nietmaschine mit numerischer Steuerung hat normalerweise einen Nullpunkt, auch Basispunkt genannt, basierend auf dem Punkt. Wir müssen alle Punkte nummerieren und koordinieren, die vernietet werden müssen. Dieser Vorgang ist notwendig, und die Koordinaten und die Höhe müssen auf der Dateneingabeseite des Geräts eingegeben werden. Die Maschine muss wissen, wie diese Punkte zu nieten sind, wo und wo diese Punkte sind. Nach Eingabe dieser Koordinaten kann das Programm der CNC-Nietmaschine bedient werden. Der Servo-Mechanismus der Maschine fährt das Werkstück unter der Steuerung des Programms zum ersten Punkt unserer Eingabe. In dieser Position sollte sich die Nietarbeit knapp unter der Achse des Nietkopfes befinden, und der Z-Wert der Koordinate ist auch der Höhenwert. Berechnen und ermitteln Sie den Vorschubbetrag für das Nieten. Immerhin sind die Vorbereitungen abgeschlossen, die Ausrüstung kann beginnen zu nieten.
Riveting Machine
Verwandte Nachrichten
  • Tipps zur Wartung der Auto Duct Line

    Tipps zur Wartung der Auto Duct Line

    July 30, 20181. Reinigung der automatischen RohrleitungDie automatische Rohrleitung speichert viele Materialien und Kleinigkeiten während des langen Arbeitsprozesses. Daher sollte es rechtzeitig gereinigt und gewartet werden, um Probleme zu vermeiden. Th ...view
  • Methoden zur Wartung der TDF-Flanschformmaschine

    Methoden zur Wartung der TDF-Flanschformmaschine

    July 30, 2018Bei der täglichen Verwendung der TDF-Flanschformmaschine sollte auf die Wartung geachtet werden. Dies ist die Garantie für einen langzeitstabilen und zuverlässigen Betrieb der TDF-Flanschformmaschine und ...view
  • Hinweise zum Einsatz von Kanalnähmaschinen

    Hinweise zum Einsatz von Kanalnähmaschinen

    July 30, 2018Es gibt einige Dinge, auf die wir bei der Verwendung der Kanalheftmaschine achten sollten. Die Hersteller der Kanalnähmaschine stellen Ihnen vor, dass die Kanalnähma ...view
  • Die sieben Vorteile der Flanschformmaschine

    Die sieben Vorteile der Flanschformmaschine

    July 5, 2018Die Flanschformmaschine ist in der Lage, hervorragende Flansche aufgrund ihrer vielen Eigenschaften, hauptsächlich 7 Aspekte, schnell und effizient herzustellen. 1. Kleine Größe und geringes Gewicht Die Flanschformmaschine ...view
  • Einfache Analyse des Wirtschaftstyps und des Schnelltyps der Spiralrohrherstellungsmaschine

    Einfache Analyse des Wirtschaftstyps und des Schnelltyps der Spiralrohrherstellungsmaschine

    July 30, 2018Die Verwendung der Spiralrohrherstellungsmaschine kann viele Baukosten und Betriebskosten reduzieren, was für viele Verbraucher ein wichtiger Punkt ist, um die Spiralluftrohrmaschine zu wählen.view
  • Hvac Duct Making & Arbeitsmaschine

    Hvac Duct Making & Arbeitsmaschine

    March 27, 2018HLK-Kanalmaschinen sind ein Muss für die Kanalumformung bei der Herstellung von HLK-Rohren. Es gibt verschiedene Typen und Spezifikationen von HAVC-Kanalherstellungsmaschinen, wobei die Ausrüstung für die Finan ...view

Contact

The Principle of the Riveting Machine

The riveting machine is easy to use, efficient and easy to operate. It is widely accepted by manufacturers and customers.

According to the structure type, the riveting machine can be divided into many kinds, there are types like slippery rail type and turntable type. But the principle of the riveting machine is different from the same. All of the riveting machines can be set by setting the workpiece to the riveting area, and then the riveting process is completed by the riveting machine.

The working principle of the riveting machine can be regarded as the result of the displacement of any workpiece in three directions. The X and Y axis controls left and right, and the Z-axis is controlled up and down. Thus, a basic numerical control structure is determined. The numerical control riveting machine usually has a zero point, also known as the base point, based on the point. We need to number and coordinate all the points that need riveting. This process is necessary, and the coordinate and height need to be input to the data entry page of the equipment, thus let the machine know how to riveting those Points, where and where these points are. After the input of these coordinates, the program of the CNC riveting machine can be operated. The servo mechanism of the machine will drive the workpiece to the first point of our input under the control of the program. In this position, the riveting work should be just under the axis of the rivet head, and the Z value of the coordinate is also the height value. Calculate and determine the feed amount of riveting. After all, preparations are ready, the equipment can start riveting.
  Riveting Machine
Related News
  • Advantages of Hand Folding Machine

    Advantages of Hand Folding Machine

    July 30, 2018Hand folding machine is a combination of the advantages of various hand folding machines, its greatest advantage is that it has a movable, divisible upper mold, and can be adjusted according to the di...view
  • Common Failure And Analysis of Duct Joint Machine.

    Common Failure And Analysis of Duct Joint Machine.

    July 5, 2018Duct joint machine is a kind of mechanical equipment used for duct joint, which is simple in structure and easy to operate. It can also be used in conjunction with other air duct equipment, which grea...view
  • How to Maintain a Hydraulic Sheet Shearing Machine

    How to Maintain a Hydraulic Sheet Shearing Machine

    July 30, 2018The sheet shearing machine needs good maintenance to make it's lifelong so that users can use it more satisfactorily. The sheet shearing machine is a kind of forging machinery, the main function is a ...view
  • Development of CNC Cutting Machine Plasma Technology in China

    Development of CNC Cutting Machine Plasma Technology in China

    July 25, 2019Tracing back to the development history of cnc plasma cutting machine, we can clearly understand the rapid development of cnc plasma cutting machine. From its emergence to its production and use in Ch...view
  • Methods to Maintain the TDF Flange Forming Machine

    Methods to Maintain the TDF Flange Forming Machine

    July 30, 2018In the daily use of the TDF flange forming machine, attention should be paid to maintenance, which is the guarantee of long-term stable and reliable operation of the TDF flange forming machine and is ...view
  • Performance of Duct Making Equipment

    Performance of Duct Making Equipment

    April 11, 2019Duct making equipment can be divided into common plate type and non-flange air duct type. There is a distinct distinction between the production form and the traditional form of mechanical processing....view